German Purple
Tagebuch: Meet the Vikings

Tag 4: Der erste Tag im Trainings Camp  6. August 2002
Damit wir zu den Ersten gehören die im Camp erscheinen, ist die Nacht natürlich viel zu kurz. Doch an ein richtig gutes Schlafen war sowieso nicht zu denken wenn. Dazu gehen einem viel zu viele Gedanken im Kopf herum und immerhin weiß man, in ein paar Stunden sieht man seine Jungs so richtig aus der Nähe.
  
Daunte Culpepper und Mitspieler auf 
dem Weg zum Training.
Im Camp angekommen ging es dann auch relativ schnell los mit der Trainingseinheit. Es ist schon ein beeindruckendes Gefühl nur wenige Meter von so vielen Stars aus der NFL zu sitzen und Ihnen beim Training zu zusehen. Erst jetzt wird einem bewusst welche Hünen bei einem NFL Spiel auf dem Platz stehen, einfach unglaublich.
 
 
Kyle Richardson beim 
Punt Training
So richtigen Profis wie Culpepper, Moss & Co bei Ihrer Arbeit beizuwohnen ist einfach ein geiles Gefühl. Leider hat ein richtiger Regenschauer alles viel zu schnell beendet, da wir die Hoffnung hatten einige Autogramme zu erhaschen. Aber naja sagten wir uns es gibt ja noch ein Nachmittagstraining und siehe da pünktlich zum Trainingsbeginn zeigte der liebe Gott uns das er auch ein Viking sein muss. Die Sonne strahlte mit uns und allen anderen um die Wette. Das kann man jetzt auch der Stimmung der Spieler anmerken. Es wurde viel gelacht und somit war das Nachmittagstraining das absolute Highlight an diesem Tag. Man muss dazu auch sagen, das Training fand im Blakeslee Stadium statt, einem Stadion der MSU, und nicht auf dem regulären Trainingsgelände, was jeden Zuschauer so richtig nah an das Spielgeschehen heranführte.

Nachdem das Training beendet war ging das Anstellen nach Autogrammen los. Doch hier kam dann ganz schnell die Ernüchterung auf uns zu, denn was sich manche Spieler mit Ihren Fans erlauben war eine Frechheit wie wir sie im Amerikanischen Sport noch nie gesehen haben. Randy Moss, sowie Daunte Culpepper würdigten Ihre Fans keines Blickes und verschwanden ganz schnell in der Kabine. Viele der Fans dachten sich nun, naja vielleicht gibt es ja nach dem Duschen noch ein paar Autogramme von Randy und Daunte, aber was sollen wir euch sagen, raus aus der Kabine und weg waren sie. Unglaublich.
 

Training im Blakeslee Stadium
Natürlich gab es auch Spieler die den Smalltalk mit den Fans suchten und dabei fleißig Autogramme schrieben (T. Carter, B. Chamberlain, C. Lacina, J. Kleinsasser usw.), doch die größte Enttäuschung war einfach Daunte Culpepper der einen Meter vor mir Stand und erklärte er könne mir kein Autogramm geben da er bereits seine 15 Autogramme geschrieben hätte. So eine Einstellung den Fans gegenüber ist doch einfach unfassbar. Was wäre er ohne seine Fans. Doch für Morgen ist eine  Autogrammstunde angesetzt und vielleicht zeigt er sich dann ja etwas kooperativer. 

Alles in allem ist das Trainings Camp der absolute Überknaller und wir sind jetzt schon gespannt was der morgige Tag so alles an Überraschungen für uns bereit halten wird. Vor allem das Passing Scrimmage im Blakeslee Stadium ist für die Fans ein absolutes Highlight im Terminkalender der Vikings hier in Mankato. Zum guten Schluss für heute wird uns jetzt auch wieder bewusst das es nur noch 4 Tage bis zum Spiel gegen die Cleveland Browns im Hubert H. Humphrey Metrodome sind. 

Author: Alfons

<< >>

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.