Vikes & Me
Tagebuch: Meet the Vikings

Tag 3: Die Fahrt nach Mankato 5. August 2002
 
Alfons weißt uns den Weg.
Nach einer halben Stunde Autofahrt treffen wir im Fan-Shop Sports 'n You ein und geben noch einmal richtig viel Geld für Fanartikel aus. Nach einem angenehmen Smalltalk mit dem Besitzer des Shops treten wir nun endgültig unsere Reise nach Mankato zum Trainings Camp der Minnesota Vikings an und je mehr wir uns nähern, um so nervöser werden wir durch die Vorfreude.

Nach einer Stunde Autofahrt später erreichen wir Mankato und sind überrascht wie die Bürger der Stadt die Mannschaft und auch die Fans mit Fahnen und Bannern begrüßen. Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl mit dem Auto durch eine Stadt zu fahren die völlig eingehüllt ist in Purple und Gelb. Selbst die Fußgängerüberwege sind in Purple und Gelb lackiert. Einfach unglaublich die Stimmung, die diese Stadt ausstrahlt.

Nach einen kurzen Blick aufs Trainingsgelände besuchen wir die Außenstelle von Sports n' You in Mankato um einige Informationen einzuholen. Besonders interessiert uns dabei, wie wir an unsere über das Internet bestellte Tickets für das Passing Scrimmage am Mittwoch kommen. 
 

Das Vikings Trainingscamp.

Beim Betreten des Geschäfts werden wir überrascht das uns unser Ruf bereits vorausgeeilt war. Mike von Sports 'n You wurde bereits über unsere Ankunft informiert und sollte sich um uns kümmern.  Für unsere Freunde aus Amerika sind wir scheinbar so was wie Helden da wir zum Training Camp extra aus Deutschland angereist sind. Zumindest stellt uns Mike jedem in seinem Shop vor und meint, daß die Fans aus Kalifornien ganz still sein sollen, den was sind schon deren 1000 Meilen Anreise  gegen unsere 4500 Meilen.

So, noch eine Nacht und dann beginnt für uns das Training Camp mit hoffentlich genauso atemberaubenden Eindrücken wie wir sie uns erhoffen.

Author: Alfons

<< >>

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.