German Purple
Tagebuch: Meet the Vikings
Tag 8: Game Day 10. August 2002
Heute ist er, der Tag an dem ich endlich den Dome von Innen sehen werde. Momme hatte diese Vergnügen bereits vor einigen Jahren, doch mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke.
  
Der Dome!
Doch zunächst einmal heißt es zurück in die Twin Cities und ein Hotel für die beiden letzten Nächte zu finden. Ich weiß jetzt schon, dass ich den ganzen Tag unruhig im Auto sitzen werde und es kaum erwarten kann bis es 19:00 Uhr ist.

Geschafft, noch 2 Stunden bis zum Spiel und wir befinden uns auf dem Weg zum Dome. Zuerst einmal müssen wir zusehen, dass wir unsere über Ticketmaster bestellten Karten auch bekommen. Laut den Angestellten in Mankato müßten wir sie am Osteingang, Gate G, des Domes bekommen, doch nach mehrmaligen Nachfragen und einer Umrundung des Domes bekamen wir sie letztendlich am Gate B. Doch das war uns jetzt egal, den wir hielten unsere Eintrittskarte zum "Gelobten Land" in den Händen.

Der erste Blick in den Dome.
Durch das Tor hindurch und schon kann mann den ersten Blick aufs Spielfeld werfen, einfach sensationell dieser Anblick. Noch zwei Bier geholt und hinein geht es in Block 105. Super Sitzplätze, recht nah dem Spielfeld erwarten uns. Man hat das Gefühl den Schweiß der Spieler noch riechen zu können, einfach geil so nah am Geschehen zu sein. 

Das Warten wird langsam unerträglich, doch dann ist es soweit. Im Dome wird ein Wikingerschiff aufgeblasen durch das die Spieler in den Dome einlaufen. Angeführt werden sie von Ragnar, dem lebenden Vikings Maskottchen, auf seiner Harley und einigen  

Die Vikings kommen in den Dome.
Fahnenträgern. Unter dem ohrenbetäubendem Lärm der über 63000 Zuschauer geht es dann los und die Spieler werden vorgestellt. Den meisten Applaus erhalten, wie nicht anders zu erwarten, D. Culpepper und R. Moss.

Bevor das erste Viertel mit dem Kick Off der Vikings beginnen kann, wird natürlich zuerst einmal die amerikanische Nationalhymne gesungen, wobei mir ein eiskalter Schauer den Rücken runterläuft. Der erste Drive wird ganz klar von der Offense der Browns bestimmt. Die Vikings Defense hat nicht den Hauch einer Chance den Browns Touchdown zu verhindern. Doch jetzt kann auch unsere Offense endlich zeigen was sie kann und wir werden Positiv überrascht, wie gut der erste Anzug der Offense schon passt. Randy Moss ist zwar nicht, wie eigentlich zu erwarten war, der Topreceiver der uns ins Staunen bringt, sondern D'Wayne Bates fängt ein Pass nach dem anderen, doch am Ende schließen die Vikings ihren ersten Drive mit einem Touchdownlauf von Moe Williams ab.

Touchdown Vikings!
Das erste Viertel war leider viel zu schnell beendet, was bedeutet das die Stars so langsam Feierabend machten und die Backups Zeit bekamen sich zu beweisen. Doch das der zweite Anzug noch lange nicht perfekt passt haben uns die Browns ganz schnell gezeigt. Im 2. Viertel werden die Vikings Drives schnell gestoppt und die Browns können Ihre Feldtorversuche aus 34 und 38 Yards sicher verwandeln. Die Vikings hingegen vergaben zweimal knapp aus über 50 Yards.

Im dritten Viertel zogen die Browns dann deutlich davon. Zuerst fingen sie eine Interception und trugen sie zum Touchdown in die Vikings Endzone. und dann konnte die zweite Offense der Browns, ganz im Gegensatz zu Vikings Offense, durch den einen oder anderen vorgetragenen Angriff glänzen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Vorsprung der Browns auf 20 Punkte angewachsen war.
 

Ein letzter Blick auf den fast leeren 
Dome.
Im vierten Viertel kam die Offense der Vikings dann wieder besser zur Geltung, was sich in einigen wunderbaren Laufspielzügen, sowie tollen Pässen zeigte. So kamen die Vikings durch ein Feldtor und einen Touchdown mit anschließender 2 Point Conversion etwas näher an die Browns heran. Am Ende spielte Cleveland aber locker den Vorsprung  nach Hause, so das wir nicht in den Genuss eines Sieges kamen. Das konnte jedoch unserer guten Stimmung nicht schaden und zu guter Letzt haben wir es dann genossen fast alleine im Dome zu sitzen, bevor wir dann schweren Herzens den Metro Dome verließen um zurück ins Hotel zu Fahren. Das Erlebte musste jetzt erst einmal verarbeiten werden, denn wer weiß wann wir vielleicht noch mal in den Genuss kommen die Vikings bei einem Heimspiel zu besuchen.

Author: Alfons

<< >>

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.