13.05.2015
Laquon Treadwell unterzeichnet 4-Jahres-Vertrag
Damit haben die Vikings alle ihre Draftpicks verpflichtet.
Nachdem bereits in der letzten Woche die meisten Picks der Vikings ihre Verträge unterschrieben haben, einigste man sich jetzt auch mizLaquon Treadwell, der 23. Pick im diesjährigen Draft, auf einen Rookie-Vertrag. Treadwell, ein Wide Receiver, hat bereits am letztes Wochenende am Rookie Mini-Camp teilgenohmen, obwohl er seinen Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Möglich hat dies eine Vereinbarung für den Fall einer Verletzung gemacht, die er zuvor im Winter Park unterschrieb.  >>
13.05.2015
"Das größte Problem ist das Lernen des Playbooks"
Für Footballer Moritz Böhringer vom NFL-Team Minnesota Vikings hat die erste Trainingswoche einige Umstellungen gebracht. Nach dem Rookie-Minicamp am vergangenen Wochenende kämpft der beim Draft an Nummer 180 gezogene Passempfänger vor allem mit den taktischen Neuheiten beim diesjährigen Achtelfinalisten, die physische Belastung halte sich dagegen noch in Grenzen.  >>
12.05.2015
Böhringer ist der 1. NFL Spieler mit Umlauten auf dem Trikot
Als die Minnesota Vikings ihn in der 6. Runde drafteten hatten, hat Moritz Böhringer sich in die NFL Geschichtsbücher eingetragen. Doch nur kurze Zeit später hat er es schon wieder geschaft sich in der NFL Geschichte zu verewigen, nachdem er von der NFL die Genehmigung erhalten hat seinen Namen mit Umlaut auf dem Trikot zu tragen.

Zunächst sah es danach aus, das auf Grund der NFL Regeln aus Böhringer ein Boehringer werden müsste, doch nun erteilte die NFL eine von wenigen Ausnahmen,   >>
11.05.2015
In dieser Woche trainieren Rookies und Veteranen erstmals gemeinsam
In der zweiten Phase des freiwilligen Off-Season Programms arbeiten die Cioaches im Klassenraum und auf dem Feld gemeinsam mit den Spielern
In dieser Woche trainieren die Vikings Veteranen das erste mal gemeinsam mit den Rookies im Winter Park. Dabei werden in den freiwilligen Seasons Einheiten im Klassenraum, sowie spezielle Übungen für die Spieler auf dem Trainingsgelände angeboten Der Ablauf ist dabei nicht einfach für die Coaches zu gestalten, da die Rookies die verschiedenen Team Systeme noch nicht vollständig beherschen  >>
11.05.2015
Die NFL gibt den Termin für den Super Bowl 2018 in Minneapolis bekannt
Der Countdown beginnt
Wie die NFL bekannt gab, wird der Super Bowl 2018 am 4. Februar im U.S. Bank Stadium in Minneapolis stattfinden

Bereits 2014 hatten sich die NFL besitzer auf Minnesota geeinigt, doch bis Mittwoch hatte man sich noch nicht auf ein Datum geeinigt.  >>
10.05.2015
Moritz Böhringer Highlights und Interview
Im Rookies Minicamp der Minnesota Vikings trafen sich WR Moritz Boehringer und Vikings.com's Lauren Young und sprachen über das Camp, seinen ersten Eindruck von Minnesota , sein Telefonat mitAdrian Peterson und vieles mehr.   >>
"Outside">>>
03.05.2015
Moritz Böhringer unterschreibt als erster Rookie 2016 seinen Vertrag
Das ging schnell. Moritz Böhringer hat als erster Spieler der NFL-Class 2016 seinen Rookie-Vertrag unterschrieben. Die zügige Unterzeichnung bei den Minnesota Vikings hat einen bestimmten Grund.

Moritz Böhringer ist der erste Football-Spieler, der ohne College-Erfahrung den direkten Sprung von einem europäischen zu einem NFL-Team schaffte.   >>
01.05.2015
Das Vikings Draft Rating
In jedem Jahr wird der Draft von jedem Team von allen die glauben etwas von Football zu verstehen akibisch analysiert und jeder kommt dabei zu einem anderen Ergebnis.

Deshalb mache ich es mir einfach einmal ganz einfach und sehe mir an, wie die NFL den Draft 2016 der Vikings sieht.

Zunächst einmal, wer sind den die Picks und wie hat die NFL die einzelnen Tage für die Vikings bewertet:  >>
30.04.2015
Ein Traum wird war!!
Für Moritz Böhringer erfüllt sich sein Traum von der NFL und nicht nur das, er landet sogar bei dem Team, dass er sich heimlich geünscht hat. In der 6.Runde des Draft 2016 wählten die Minnesota Vikings den Wide Receiver an Position 180.  >>

Moritz Böhringers Draft Profil

Der Augenblick der Entscheidung
23.04.2015
DC Comics Mock Draft
Vor dem Draft im April hat die NFL den DC Comics Mock Draft erstellt. Die Vikings wären dabei an Position 23 am Zug.

Nachdem verschossenen Feldtor von Blair Walsh im Wild Card Game gegen die Seattle Seahawks denkt man bei den Vikings noch immer "Was wäre wenn?" Was also liegt näher als einen Kicker zu draften? Mit Deadshot hätte man einen echten Experten, der nie sein Ziel verfehlt.  >>
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.