News von den Vikings

01.05.2015
Das Vikings Draft Rating
In jedem Jahr wird der Draft von jedem Team von allen die glauben etwas von Football zu verstehen akibisch analysiert und jeder kommt dabei zu einem anderen Ergebnis.

Deshalb mache ich es mir einfach einmal ganz einfach und sehe mir an, wie die NFL den Draft 2016 der Vikings sieht.

Zunächst einmal, wer sind den die Picks und wie hat die NFL die einzelnen Tage für die Vikings bewertet:
Tag 1: Rating A
LAQUON TREADWELL
Wide Receiver
Runde 1, Pick 23
23. Pick Overall
Wie DeAndre Hopkins wird auch Laquon Treadwell mehr über sein Talent, Ballgefühl und Beständigt als Schnelligkeit definiert. Treadwell ist am Besten wenn er von der Line of Scrimmage starten kann und seine GPhysis ins Spiel werfen kann. Mit seiner Ballsicherheit, hat er die Fähigkeiten, im Gegensatz zur Ole Miss wo er hauptsächlich als Possession Receiver eingesetzt wurde, auch tief zu gehen.
Tag 2: Rating A
Mackensie Alexander
Cornerback
Runde 2, Pick 23
54. Pick Overall
Es wird nicht einfach Alexander weiter zu entwickeln. Wie man auf den Bändern sehen konnte, fehlt ihm etwas der Speed an der Line of Scrimmage und typische Größe für einen top Cornerback. Doch wie auch immer er versteht es einen Gegner abzudecken und spilet mit dem Selbsvertrauen eines echten Cornerback. Er ist sich sicher sich die nötige Cleverness zu erarbeiten und braucht dies scheinbar auch für den Team internen Positionskampf. Womöglich bekommt Alexander zum Beginn seine Probleme, doch letztendlich sollte er sich zu einem soliden Starter entwickeln.
Willie Beavers
Tackle
Runde 4, Pick 23
121. Pick Overall
Beavers ist ein sehr athletischer Spieler mit schnellen Füßen die man als Left Tackle benötigt. Doch letztendlich könnte er jede Position in der Offensive Line besetzen. Auch wenn er die nötige Kraft in den Hüften besitzt, benötigt er noch so manche Trainingseinheit im NFL Kraftraum um sich im Oberkörper zu verbessern. Beavers könnte sich zu einem Starter entwickeln, wahrscheinlicher ist es aber das man ihn eher als einen Situations bedingten Tackle einsetzt.
Tag 3: Rating A
Kentrell Brothers
Linebacker
Runde 5, Pick 23
160. Pick Overall
Es hat wirklich Spaß gemacht, sich die Bänder des Jungen anzusehen. Brothers versteht es sich zu verbessern, seine Tackle richtig zu setzen und könnte sich zu einem sehr produktiven Inside Linebacker entwickeln. Seine Schwäche ist seine Schnelligkeit und seine Athletik, doch es wäre ein großer Fehler die fehlende Physis über seinen Instinkt und seine Beständigkeit zu stellen.
Moritz Böhringer
Wide Receiver
Runde 6, Pick 5
180. Pick Overall
Nach seinem herausragenden Pro Day gab es einen riesigen Medienrummel um Böhringer. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er noch am Anfang seines Lernprozess steht und seine Auf und Ab erleben wird. Er sollte konkurrenzfähig sein und könnte bereits bei der Kick Coverage oder als Kick Returner wertvoll werden, auch wenn er im normal Spiel noch viel zu lernen hat.
David Morgan
Tight End
Runde 6, Pick 13
188. Pick Overall
Morgan ist sehr vielseitig, konstant und produktiv, doch seine fehlende Schnelligkeit verhindert das er als Receiver den nötigen Freiraum erhält. Doch die Bereitschaft zu blocken und sein Potential machen ihn zu einem Tight End der auch einen Fullback Aufgaben übernehmen kann.
Stephen Weatherly
Linebacker
Runde 7, Pick 6
227. Pick Overall
Weatherly hat die Größe es als Investition für die Zukunft in ein NFL Team zu schaffen. Doch er benötigt noch viel Zeit auf dem Traingsplatz um ein konkurrentfähiger Pass Rusher über die Aussenseite zu werden. Doch wenn es ihm gelingt sich weiter zu verbessern, könnte er es als Backup OLB ein einer 3-4 Formation schaffen.
Jayron Kearse
Safety
Runde 7, Pick 23
244. Pick Overall
Um als Safety zu spielen muss man die Situation erkennen  und die nötige Beständigkeit haben, denn man besetzt die letzte Verteidigungslinie. Kearse zeigte bisher noch nicht genug von diesen Fähigkeiten, doch sollte er den Schalter umlegen, könnte er mit seiner Größe und seinen Fähigkeiten ein guter NFL Spieler werden

Insgesamt: Rating A

Fazit: General Manager Rick Spielman den Receiver mit den besten physischen Voraussetzungen im Draft erhalten und es gibt keinen Grund warum Treadwell nicht der Go-To-Guy für Teddy Bridgewater werden sollte. Alexander ist ein ausgezeichneter Verteidiger, auch wenn er nicht zu denen gehört, die viele Turnover erzeugen. Dazu konnte Spielman für den Draft 2017 zwei zusätzliche Picks in den mittleren Runden von Miami erhalten.

Mit Beavers, Brothers, Weatherly und Morgan konnte qualitativ gute Spieler gedraftet werden und Kearse war es wert einen 7. Rundepick zu investieren. Dazu kommt Böhringer der eine faszinierende Entwicklung nehmen könnte.

The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.