News von den Vikings

11.05.2015
In dieser Woche trainieren Rookies und Veteranen erstmals gemeinsam
In der zweiten Phase des freiwilligen Off-Season Programms arbeiten die Cioaches im Klassenraum und auf dem Feld gemeinsam mit den Spielern

Vikings Coach Mike Zimmer
In dieser Woche trainieren die Vikings Veteranen das erste mal gemeinsam mit den Rookies im Winter Park. Dabei werden in den freiwilligen Seasons Einheiten im Klassenraum, sowie spezielle Übungen für die Spieler auf dem Trainingsgelände angeboten Der Ablauf ist dabei nicht einfach für die Coaches zu gestalten, da die Rookies die verschiedenen Team Systeme noch nicht vollständig beherschen

"Es läuft recht gut," ließ Coach Zimmer zu den Reportern an diesem Nachmittag verlauten. "Das Gute ist, das unsere Spieler mit den Rookies bereits sehr gut in dieser zweiten Trainingsphase zurecht kommen. Die älteren Spieler nehmen die Jungen unter ihre Fittiche, zeigen ihnen wie es läuft und reden mit ihnen über die verschiedenen Übungen. Es gibt keine Animositäten"

Natürlich ist es für die Rookies eine Herausforderung Zimmers Defense oder Norv Turners Offense zu lernen, doch für Zimmer ist es ein Gutes, dass seine Rookies noch ein unbeschriebenes Blatt sind wenn es darum geht ihnen bestimmte Techniken bei zu bringen.

"Das Gute ist, das wir die Chance bekommenden den jungen Spielern neue Techniken zu zeigen und wie wir arbeiten," sagte Zimmer.  "Die älteren Spieler helfen uns dabei in einer sehr professionellen Art und Weise, was wirklich gut ist."
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.