Die Stadionfrage

Tagliabue traf Jesse Ventura 6. Januar 2001
Am Freitag trafen sich NFL Ausschußmitglied Paul Tagliabue und Minnesotas Gouverneur Jesse Ventura, sowie einige andere Mitglieder des Senats.

Wie Tagliabue sagte, versteht er, daß die Vikings einen Vertrag mit dem Metrodome bis 2011 haben und eine Garantie unterschrieben haben, solange in Minnesota zu bleiben, bis dieser ausläuft.

Er sprach aber auch darüber, wie zufrieden man in Pittsburgh mit dem neuen Stadion ist, was das neue Zuhause der Steelers, als auch der Universität von Pittsburgh ist. Sein Vorschlag war, ein ähnliches Model auch in Minnesota zu versuchen.

Tagliabue machte mit seinen Vorschlägen einen großen Eindruck, ohne den Regierungsmitgliedern von Minnesota den Eindruck zu vermitteln, daß er sie unter Druck setzt.

Der Vorsitzende des Senats, Roger Moe, zeigte sich nach dem Treffen sehr positiv über die Möglichkeit ein Stadion für die Gophers und Vikings zusammen zu bauen. "Wir zählen von 2011 an rückwärts, wenn der Vikings Vertrag ausläuft. Die Vikings und die Twins sind für uns Vermögenswerte, die wir behalten wollen."

Moe versprach keine öffentlichen Gelder, sagte aber auch nicht, daß man der Universität nicht helfen würde.

Für die Vikings wird es jetzt darum gehen, auf dem diplomatischen Weg von Tagliabue fortzufahren.

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.