Die Stadionfrage

Greens Meinung zum Stadionbau 20. Dezember 2001
Der aktuelle Stadionplan der Vikings sieht vor, eine Spielstätte auf dem Campus der Universität von Minnesota zu bauen, um diese dann mit den Gophers zu teilen. Der Grund dafür ist, daß man hier die besten Chancen sieht um öffentliche Gelder für den Bau zu bekommen.

Doch wie auch immer, am Mittwoch sagte Coach Dennis Green in der Tony Bruna Radio Show, daß jeder der daran glaubt, daß diese Partnerschaft funktioniert sich selber für dumm verkauft. Green glaubt, daß alles damit endet, daß die Gophers ein kleines Stadion auf dem Campus bekommen und die Vikings und die Twins auch im nächsten Jahr nach einer Lösung suchen werden.

"Wir haben versucht, einen gemeinsamen Vorschlag mit der Universität von Minnesota zu finden," sagte Green. "Ich denke, die Leute verkaufen sich selber für dumm. Die Universität von Minnesota wird kein Stadion mit den Vikings zusammen bauen. Ich glaube die Universität baut ein Stadion mit 40.000 Plätzen, was ich als Boutique Stadion bezeichnen würde. Ein sehr kleines Ding. Es wird wahrscheinlich $100 Millionen kosten und direkt auf dem Campus stehen." 

"Ich denke sie fühlen sich verloren, wenn sie den Campus verlassen um ins Metrodome zu gehen. Ich glaube, alles läuft bei den Twins, den Vikings und dem Metrodome zusammen. Die ganze Angelegenheit wird sich wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahr klären."

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.