Die Stadionfrage

Green bietet seine Hilfe an 31. September 2000
Bewaffnet mit einem neuen 3-Jahrevertrag hat Coach Dennis Green seine Hilfe in der Stadionfrage angeboten. Dabei hat Teambesitzer Red McCombs nur einen Wunsch: Sei erfolgreich!

"Das sind zwei verschiedene Dinge," sagte McCombs über das Coachen und die Stadionfrage. "Doch Beides ist eng mit dem Football verbunden und ich denke, daß ein so erfolgreiches Programm, wie Dennis es hat unseren Intressen entgegen kommt."

Im letzten Winter hat McCombs bereits Vizepräsident Mike Kelly angestellt, um das Stadionproblem voranzutreiben. Er hofft, ein $400 Millionen teures Stadion mit etwa $260 Millionen aus öffentlichen Geldern finanzieren zu können.

In einer der letzten Ausgaben des Forbes Magazine wurde McCombs mit einem Vermögen von $1,7 Billionen, runter von $2,1 Billionen im letzten Jahr, geführt. Damit liegt er an Position 167 der reichsten Menschen im Land.

Green sagt über sein Angebot: "Ich will versuchen Red McCombs so weit zu helfen wie ich kann. Ich mache mir viel Gedanken über das Stadion. Das Metrodome ist ein gutes Stadion. Es wurde 1982 gebaut, doch man kann sagen, daß es inzwischen etwas angegraut ist. Ich denke Red versucht jedem klar zu machen, wohin der Trend in der NFL geht. Neue Stadion sind auch für die Fans da. Ich habe noch nie Fans gesehen, die in ein neues Stadion kamen und gesagt haben: 'Wir möxhten weniger Toiletten und engere Gänge haben'."

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.