Die Stadionfrage

San Antonio ist keine Bedrohung für die Vikings 14. Juli 2000
Das Vorbereitungsspiel zwischen den Vikings und den New Orleans Saints in San Antonio, welches Vikings Besitzer Red McCombs mit Saints Besitzer Tom Benson vereinbart hat, wird nicht als ein Vikings Heimspiel im Metrodome gerechnet.

Doch jetzt gibt es Gerüchte, dar McCombs auch in Zukunft versuchen wird Spiele in San Antonio auszurichten. Es geht sogar so weit, der er angeblich versuchen wird die NFL Offiziellen zu überzeugen, reguläre Saisonspiele der Vikings in San Antonio anzusetzen.

Die Vikings selber weisen dies zwar entschieden zurück, doch das Gerücht hält sich um den Winter Park.

McCombs machte aber noch einmal sehr deutlich, daß die Vikings ohne ein neues Stadion nicht existieren können. Fragt man ihn, ob er mit dem Team umziehen will, bekommt man als Antwort: "Wir erwarten, daß wir ein neues Stadion bekommen. Also braucht man keine Angst zu haben, daß das Team umzieht."

San Antonio ist keine Bedrohung
Die Fans in Minnesota müssen sich keine Sorgen machen, daß sie die Vikings an San Antonio verlieren. San Antonio ist nur 275 Meilen von Dallas entfernt und Cowboys Besitzer Jerry Jones wird es nicht zulassen eine Konkurrenz in seiner unmittelbarer Nähe zu bekommen. Dazu kommt, daß Houston ein neues Team ab der Saison 2002 bekommt und auch Houston liegt nur 195 Meilen von San Antonio entfernt.

Die größte Gefahr kommt aus Los Angeles. Es heißt, daß Los Angeles ein neues Team bekommt, wenn jemand ein neues Stadion baut. Wen man aber bedenkt, daß das neue Team in Cleveland $600 Millionen gekostet hat, so müßte man in L.A, mit etwa $1 Milliarde rechnen. Die Verantwortlichen in Los Angeles würden also eine Menge Geld sparen, wenn sie einen Team Besitzer dazu überreden könnten zu ihnen zu kommen.

McCombs ist kein Milliardär weil er schlechte Geschäfte macht
Sollte in Minnesota kein neues Stadion gebaut werden, so würde McCombs die Vikings entweder umziehen, oder verkaufen. Wenn man jetzt bedenkt, daß er sie für $240 Millionen gekauft hat, sie jetzt aber einen Wert von $400 Millionen haben, so hätte er definitiv ein sehr gutes Geschäft gemacht.

Das Gute ist aber, daß auch die Universität von Minnesota ein neues Stadion für ihr Sportprogramm braucht.  Im letzten Jahr konnte Ohio State einen Gewinn von $30 Millionen durch den Football verzeichnen. In Minnesota waren es gerade einmal $4 Millionen. Ein neues Stadion würde also auch den Gophers helfen.

Jetzt kommt es also darauf an, das sich Vikings Gophers einigen können und gemeinsam an einem neuen Stadion arbeiten.

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.