Die Stadionfrage

Die Vikings brauchen die Gophers 02. Juli 2000
Die beste Chance und womöglich die Einzige für die Vikings ein neues Stadion in Minnesota zu erhalten ist es, in einem Dome zu spielen, der von der Universität von Minnesota gebaut wurde.

McCombs weiß das, genauso wie Vikings Präsident Gary Woods und Vizepräsident Mike Kelly. Also versuchen sie zusammen mit  Universität Offiziellen zusammenzuarbeiten und ein neues Stadion zu bauen.

Das ist einer der Gründe, warum Woods und Kelly Minnesotas Athletic Direktor Tom Moe mit nach New York nahmen um mit NFL Verantwortlichen zu reden, deren Fachgebiet es ist, Stadion für Teams zu bauen.

McCombs sagte erneut, daß er bereit ist $100 Millione für ein Stadion beizusteuern, da dies auch den Wert der Francise erhöht. Die NFL ist ihrerseits bereit zusätzliche $40 Millionen beizusteuern.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, daß einige Universität Förderer, die gerne ein neues Stadion für die Gophers hätten, Geld beisteuern.

Vor einiger Zeit sagten Steve Sviggum, R-Kenyon und Roger Moe, daß falls Minnesota Präsident Mark Yudolf dem Projekt Priorität einräumen würde, öffentliche Gelder für ein Gophers Football Stadion zu bekommen wären.

Sollten die Gophers eine gute Saison spielen, wäre dies noch nicht einmal unrealistisch.

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.