Die Stadionfrage

McCombs fährt nach San Antonio 2. Dezember 2000
Wie Red McCombs, Besitzer der Minnesota Vikings, heute sagte, wird er sich das Angebot aus San Antonio anhören, die versuchen ein NFL Team zu bekommen.

Bürgermeister Howard Peak plant sich im Januar mit McCombs zu treffen.

McCombs, ein Milliardär aus San Antonio, versuchte bereits 1993 ein NFL Team in die Stadt zu holen. Seine Bemühungen blieben damals allerdings erfolglos.

Wie er aber erneut betonte, besteht sein vorrangiges bestreben darin, die Vikings in Minnesota zu belassen. Er fügte allerdings hinzu, daß es dem Team unmöglich ist, weiterhin im Metrodome zu spielen und die Stadionfrage innerhalb von einem Jahr gelöst werden müßte.

Wie eine Zeitung aus den Twin Cities heute schrieb, würde San Antonio auch daran arbeiten eventuell die New Orleans Saints nach San Antonio zu holen. Eine Entscheidung soll möglichst schnell nach Ende der Saison, nach Möglichkeit im Januar, getroffen werden.

Es steht bereits jetzt fest, daß die Vikings und Saints im August ein Vorbereitungsspiel in San Antonio bestreiten werden.

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.