Die Saison 2010

Heimpleite gegen Chicago 20. Dezember 2010
Minnesota : Chicago
14 : 40

 
  1 2 3 4 Ergb.
Minnesota Vikings 7 0 7 0 14
Chicago Bears 10 7 20 3 40

Während sich die Chicago Bears durch ihren 40:14 (10:7, 7:0, 20:7, 3:0) Erfolg bei den Minnesota Vikings für die Playoffs qualifiziert haben, endete das überraschende Comeback von Brett Favre beim Monday Night Game ebenso schnell.

Bereits Anfang des zweiten Viertels beim Stand von 7:10 verließ der 41 Jahre alte Spielmacher mit einer Gehirnerschütterung das Feld - möglicherweise für immer.

"Wenn man lange genug in der Liga ist, wird dein Kopf schon einmal durchgeschüttelt", nahm Favre die Verletzung relativ locker.

Ob er in den letzten beiden Saisonspielen für die Vikings noch einmal auflaufen wird, ließ er unbeantwortet. Stattdessen wiederholte er, dass dies definitiv seine letzte Saison ist.

Favres Ersatz Joe Webb brachte Minnesota mit einem Lauf über 13 Yards zwischenzeitlich auf 14:27 heran.

Während für die als Favorit der NFC North in die Saison gestarteten Vikings die Spielzeit auf jeden Fall nach dem 17. Spieltag der Regular Season beendet sein wird, steht für die Bears zumindest ein weiteres Match an.

Durch den Erfolg über die Vikings sicherte sich die Mannschaft von Trainer Lovie Smith frühzeitig den Titel in der NFC North.


The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.