Die Saison 2010

Vikings siegen in der Overtime 7. November 2010
Minnesota : Arizona
27 : 24 (OT)

 
  1 2 3 4 OT Ergb.
Minnesota Vikings 0 7 0 14 3 24
Arizona Cardinals 0 14 7 3 0 20

Auch ein gebrochener Fuß kann ihn nicht stoppen: Brett Favre ist auch mit 41 Jahren noch zu Höchstleistungen imstande. Leidlich erfahren mussten das die Arizona Cardinals, die am 9. Spieltag der NFL ihr Spiel bei den Minnesota Vikings mit 24:27 nach Verlängerung verloren.

Fünf Minuten vor Ende der Partie lagen die Gäste noch mit 14 Punkten vorn, wähnten sich schon als sichere Sieger. 

Doch dann drehte die Quarterback-Legende in ihrem 293. Regular-Season-Game in Serie auf. Insgesamt brachte Favre Pässe für 446 Yards an die Mitspieler - ein persönlicher Rekord in 19 Jahren in der Liga.

Das genügte, um sich in die Overtime zu retten. Dort entschied dann Ryan Longwell mit einem Field Goal über 35 Yards das verrückte Spiel.

Auch Favre glaubte zwischendurch nicht mehr an ein Happy End: "Es gab den Moment, in dem wohl niemand mehr auf uns gesetzt hat. Wir hatten keine Chance. Aber wir haben es geschafft."

36 seiner 47 Pässe fanden den richtigen Abnehmer inklusive zwei Touchdowns - da fielen zwei Interceptions kaum ins Gewicht. Zuletzt hatte der trotz Knöchelverletzung aufgelaufene "Ironman" am 5. Dezember 1993 mehr als 400 Yards in einem Spiel geworfen.

Dass er damit wohl auch Coach Brad Childress den Job gerettet hat, war dem Matchwinner nach Spielschluss gleichgültig: "Ich habe nur für mich gespielt. Da bin ich ehrlich."

Die Vikings bleiben zumindest dabei im Rennen um die Playoff-Plätze.


The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.