Fun Stuff

Vikings Trivia
Hier könnt Ihr ab sofort alle bereits gestellten Fragen mit ihren Antworten noch einmal nachlesen.
 
Frage 1: (2.2.2000)
Als die Minnesota Vikings gegründet wurden, war der Teamname einzigartig in der NFL Geschichte. Warum?
Die Vikings waren das 1. Team in der NFL Geschichte, das nicht nach einer Stadt sondern nach einem Staat benannt wurden. 
Frage 2: (15.2.2000)
Bevor die Minnesota Vikings zu ihrem 1. Spiel antreten konnten, mußte man natürlich ein Trainingslager abhalten. In welcher Stadt fand dies Trainingslager statt?
Das erste Trainingscamp der Vikings wurde in Bemidji, MN, 250 nördlich von Minneapolis abgehalten. 
Frage 3: (1.3.2000)
Das erste Heimspiel der Vikings fand 1961 im Metropolitan Stadium von Blommington statt. Wer war der Gegner?
Der erste Gegner der Vikings im Metropolitan Stadium waren die Los Angeles Rams. Die Rams gewannen das Spiel mit 21:17.
Frage 4: (15.3.2000)
Über viele Jahre hin, beschwerten sich Trainer und Spieler, daß das Metropolitan Stadium kein Football Stadion ist. Welche, in der NFL, einmalige Besonderheit war der Grund dafür?
Das Metropolitan Stadium war das einzige Stadion, in dem sich die Auswechselbänke beider Teams auf der gleichen Seite des Spielfeldes befanden.
Frage 5: (29.3.2000)
Wer fing den ersten Touchdownpaß von Fran Tarkenton?
Am 17.09.1961 im 1. Spiel der Saison gegen die Chicago Bears fing Bob Schnelcker den 1. Touchdownpaß von Fran Tarkenton. Die Vikings gewannen das Spiel mit 37:13.
Frage 6: (12.4.2000)
Zwei Spieler wurden nach der 1. Saison der Vikings (1961) zum Pro Bowl eingeladen. Wer waren diese Spieler?
Die ersten Vikings, die zu einem Pro Bowl eingeladen wurden, waren 1961 die Spieler Hugh McElhenny und Jerry Reichow.
Frage 7: (8.5.2000)
Welcher Spieler der Vikings war 1961 der 1. Team MVP?
Hugh McElhenny wurde 1961 zum 1. Team MVP der Vikings gewählt.
Frage 8: (8.6.2000)
Bevor Bud Grant zu den Vikings kam, war er Coach in der Canadian Football League (CFL). Welches Team betreute er dabei?
Bud Grant betreute in der CandianFootball League (CFL) die Winnipeg Blue Bombers 10 Jahre lang?
Frage 9: (25.7.2000)
Wie viele Grey Cup Championships gewann Bud Grant in den 10 Jahren bei den Winnipeg Jets?
Bud Grant gewann in den 10 Jahren bei den Winnipeg Blue Bombers 4 mal den Grey Cup.
Frage 10: (31.8.2000)
Bevor Bud Grant Coach wurde, betrieb er selber Profi Sport. Um welche Sportart handelte es sich und wie hieß sein Team?
Bud Grant spielte zu seiner aktiven Zeit Basketball bei den Minneapolis Lakers. (Die es noch heute als Los Angeles Lakers gibt)
Frage 11: (8.11.2000)
In welchem Jahr wurde Bud Grant in die Pro Football Hall of Fame aufgenohmen?
Bud Grant spielte zu seiner aktiven Zeit Basketball bei den Minneapolis Lakers. (Die es noch heute als Los Angeles Lakers gibt)
Frage 12: (16.4.2001)
Mit welchem Rekord als Coach verließ Bud Grant die NFL endgültig?
Bud Grants Rekord war: 158 Siege, 96 Niederlagen und 5 Unentschieden.
Frage 13: (26.6.2001)
In welchem Jahr gewannen die Vikings ihren ersten NFC Central Titel?
 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.