Die Chronik der Minnesota Vikings

The Lateral
Es war der 6 Spieltag der Saison 2003/04, als die Vikings auf die Denver Broncos trafen. Doch nicht, daß die Vikings mit einem Sieg ihren Rekord auf 6:0 ausbauten blieb den Menschen in Erinnerung. Nein, es war vielmehr der letzte Spielzug der 1. Halbzeit, der zunächst für viel Gesprächsstoff sorgte und im Nachhinein als Leteral in die Vikings Geschichtsbücher eingehen sollte.

Doch zur Situation. Mit ihrem letzten Drive in der 1. Halbzeit kamen die Vikings bis an Denvers 45 Yard Linie, bevor sie 2 Sacks wieder zurückwarfen. Während beim 3. Down die Uhr herunter lief warf Culpepper einen Pass auf Moss, der den Ball nahe der 20 Yard Linie fangen konnte und es sah schon so aus, als ob die Broncos ihn an der 15 Yard Linie tackeln würden. 

Moss hingegen warf den Ball blind über seine Schulter, wo er von Moe Williams gefangen und bis in die Endzone zum 14:7 getragen wurde. Da man sich nicht sicher war, ob der Spielzug regelkonform war, wurde er noch einmal genauer betrachtet, doch letztendlich entschied man, daß es sich um einen nach hinten gespielten Lateral gehandelt hat.

Doch macht euch ein eigenen Bild. Mit einen kurzen Klick auf das Bild könnt ihr den einzigartigen Spielzug noch einmal erleben.
 

Wichtig:
Nachdem der Filmausschnitt (6,2 MB) im seperaten Fenster vollständig geladen, klickt bitte einmal kurz in das Fenster.

 
The Minnesota Vikings are an officially sanctioned NFL team and the name "Minnesota Vikings" and logo are trademarks of the Vikings organization and the NFL. This web site is not affiliated with the Minnesota Vikings organization or the NFL.